aktionen

20.01.2017

12. Mündeltreffen bei traumhaftem Wetter

Am dritten Januar-Wochenende organisierten und finanzierten wir mit zahlreichen langjährigen  Partnern  das mittlerweile 12. Mündeltreffen.  Traditionsgemäß fanden wir im Partnerhotel IFA FERIENPARK „Hohe Reuth“ in Schöneck  allerbeste Bedingungen vor.  Nachdem alle Kinder sicher mit den Reisebussen von "Kaiser Reisen Tunger" angekommen waren, fand bei einem gemütlichen Beisammensein die Begrüßung statt.
Gleich im Anschluss gab es für jeden eine kleine
Überraschung in Form einer Thermoskanne, einer Brotdose und einem Rücksack. Untertützung erhielten wir dabei vom Globus-Markt in Zwickau.  Nach einer erholsamen Nacht startete der erste Teil der Kids auf dem Skihang und fand dort allerbeste Bedingungen bei traumhaftem Wetter vor. Die andere Gruppe genoss währenddessen  ein paar schöne Stunden im Hallenbad des IFA Hotels. Als am Nachmittag der eine Teil ausgepowert war, wechselten die Kinder die Attraktionen. Nach diesem erlebnisreichen Tag  verlebten die Kinder einen schönen Abend. Erstmals starteten wir samstags mit der Fackelwanderung - und das immer bergab, bis wir an der Talstation des Sesselliftes ankamen und uns von diesem gemütlich wieder nach oben chauffieren ließen. Für viele war das die erste Fahrt mit einem Sessellift und sorgtesomit  bei allen Kids für große Begeisterung. 

Am Sonntag gab es daher auch viele traurige, aber zugleich fröhliche Augen, denn alle Kinder wussten, dass der Tag der Abreise gekommen war. Die drei aufregenden Tage sind wie im Fluge vergangen und die Kinder, Betreuer und alle Beteiligten freuen sich auf die Wiederholung im Jahr 2018! 


Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich für die großzügige Spende und das damit verbundene Engagement von der "Leser helfen"- Aktion der Freie Presse bedanken!