aktionen

21.09.2014

12.500 € für Mündel- und Waisenkinder zum Charity KiZ Cup erspielt

Rund 12.500 Euro wurden am vorletzen Septemberwochenende im Rahmen  des Charity KiZ Cups erspielt. Leider musste das Turnier am Samstag nach neun von 18 Löchern auf Grund des Unwetters abgebrochen werden. Dennoch hatten die Promis jede Menge Spaß und fühlten sich in Zwickau pudelwohl. Neben Ex-Handballnationaltrainer Heiner Brand, Ex-Handballnationalspieler Kurt Klühspies, Diskus-Werfer Lars Riedel und Musikproduzent Thomas Stein waren auch wieder Fußball-Legenden wie Uwe Bein und Mike Rietpietsch in Zwickau zu Gast.

Das Geld kommt den mittlerweile über 206 Mündel- und Waisenkindern aus dem Landkreis Zwickau zu Gute. So wird das Mündeltreffen, welches immer Anfang des Jahres in Schöneck statt findet davon finanziert. Auch ein Tag in der Kletterhalle Zwickau, die Weihnachtsfeier zu "Movie Hits for Kids" in der Stadthalle und der Schulanfang im nächsten Jahr werden vom KiZ e. V. übernommen.