aktionen

10.09.2013

8. Charity KiZ Cup - 10.000 Euro zugunsten der Mündel- und Waisenkinder

Über 100 Golfer aus ganz Deutschland spielten am ersten Septemberwochenende zugunsten des KiZ e. V. 10.000 Euro beim 8. Charity KiZ Cup ein.

Der Erlös des jährlichen Benefiz Golfturniers fließt beispielsweise in die Fahrt nach Schöneck. Die Veranstalter Intersport Gü-Sport und Krauß Event haben für den guten Zweck ein Starterfeld von 100 Golfspielern und zahlreichen prominenten Gästen begeistern können.

Geholfen wurde auch dem 14-jährigen Patrick aus dem Kirchberger Kinderheim, der vom Verein ein Jahresstipendium für Gitarrenunterricht am Robert-Schumann-Konservatorium bekommt.

Spaß beim Schnuppergolfen hatten auch sechs weitere Mündel, die am Samstagnachmittag ihre Kräfte mit Welt- und Europameistern messen konnten.