aktionen

10.07.2014

Allianz Generalagentur Prierre Heyne unterstützt Mündelkinder

Dak des Allianz Kinderholfsfonds und des Allianz Generalvertreters Peirre Heyne konnten sich 7 Kinder der Familenwohngruppe am Brückenplatz in Zwickau über neue Möbel im Wert von über 1.500 € freuen. In Zusammenarbeit mit Möbel Lenk gab es zwei neue Kleiderschränke, ein neues Sofa sowie eine Tischlampe.

In der sozialtherapeutischen Familienwohngruppe werden Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren rund um die Uhr betreut. Es stehen 4 sozialpädagogische Fachkräftesowie ein Zivildienstleistender für die Kids zur Verfügung und leben mit ihnen aähnlich wie in einer "normalen" Familie.
Die Wohngruppe wurde 1999 gegründet und seitdem konnten die Möbel aus finanziellen Gründen nicht ausgetauscht werden.

Ulrich Fuchs (auf dem Foto hinten rechts), Geschäftsführer des Allianz Kinderhilfsfonds und Pierre Heyne (auf dem Foto vorn rechts), übergaben die Möbel direkt in der Wohnung und machten sich bei Kaffee und Kuchen ein Bild wie die Kinder leben.
Die meisten von Ihnen mussten wegen Alkoholproblemen, Drogen oder Verletzung der Fürsorgepflicht von ihren Eltern weggenommen werden.