aktionen

19.11.2012

Die AWD-Stiftung Kinderhilfe hilft auch Zwickauer Kindern

Die AWD-Stiftung Kinderhilfe engagiert sich bereits seit Januar 1991 für Kinder in Not - sowohl im Inland als auch außerhalb Deutschlands. Besonders am Herzen liegt dem AWD das Wohl der Kinder, deshlab spenden auch die Mitarbeiter einen Teil ihres monatlichen Einkommens an die Stiftung.

Unter dem Leitmotto unterstützt auch der AWD Zwickau den Verein "Kinder in Zwickau e. V." mit 1.500 €. Somit ist der Besuch des diesjährigen Weihnachtsmusical "Abenteuer im Märchenland" für die sozial benachteiligten Kinder im Landkreis Zwickau gesichert.

Doch nicht nur der KiZ e. V. konnte sich über einen Spendenscheck freuen, auch eine Gruppe des Kindergartens des Solidar - Sozialrings Zwickau "Regenbogenland" wurde überrascht. Als erste Gruppe dürfen sie in der Kinderbackstube der Zwickauer Schlossweihnacht ihre eigenen Weihnachtsplätzchen für sich selbst backen - und das auch noch kostenfrei!